DarkSun Productions
Vorgeschichte:
DarkSun Productions wurde 2003 von Detlef Habbig (GE) und Volker Trachternach (RE) gegründet.Durch einige Erfahrung an Sets anderer Produktionen, wie z.B. Kinder der Nacht 2 und der TV Serie SK Kölsch beschlossen Detlef und Volker ein eigenes Projekt auf die Beine zu stellen, um die Wartezeiten auf filmische Herausforderungen zu verkürzen.
Zu den Beiden gesellten sich Angelika Müller (Trachternach) und Marcel Koschanowski.
Angy übernimmt sämtliche Planungsarbeiten und zusammen mit Volker die Leitung von DarkSun Productions. Den Aufbau der Webseite übernehmen Angy und Björn.
Innerhalb kürzester Zeit wurden die Kurzfilme „Das Gespräch“, „ Tales of the DarkSun“ und der Ultrakurzfilm „Roter Schnee“ aufgenommen und dem breiten Publikum auf Conventions, Filmbörsen und Festivals vorgeführt.
Aufgrund der vielen positiven Feedbacks und Veranstaltungen meldeten sich schon bald sehr viele Leute, die auch einmal in einer Produktion mitwirken wollten.
Daraufhin wurde von März – Juli 2005 der 45 Minuten Film „Rise of the Dead“ gedreht.
Die kostenlose Kino-Premiere des Filmes fand am 29.10.05 im Recklinghäuser Cineworld statt.
Der Kinosaal, in welchem ca. 200 Personen Platz hatten, war mit 230 Besuchern vollkommen überfüllt.
Für die musikalische Untermalung von Rise of the Dead konnte man Sven Daigger mit an Bord ziehen. Sven Daigger wird auch in kommenden Produktionen für die musikalischen Bestandteile der Filme zuständig sein. Die Bands Skum und Respawn Inc. stellten Songs für den Soundtrack von Rise of the Dead zur Verfügung, wir erstellten im Gegenzug für die Bands ein kostenloses Musikvideo.
Auf dem Signing-Event sowie dem Weekend of Horrors (www.weekendofhorrors.com) wurden die Filme von DarkSun Productions präsentiert und auch eine Teilnahme an der Tromanale 2006 in Berlin wurde mit Erfolg durchgeführt.
Da diese Filmprojekte und Veranstaltungen sind nicht mit 2 Personen zu bewältigen sind, wurde die Crew um einige Personen erweitert.
DarkSun Productions ist auf keine Film-genre-richtung festgelegt. Es werden, angefangen bei Musikvideos über Dramen bis hin zu Horrorfilmen, alle Bereiche des Filmes abgedeckt.
Angelika Trachternach (RE) hat DarkSun Productions im Juni 2006 offiziell als Firma angemeldet.
Ende November 2007 wurde unser Film „Zeit der Phantasien“ herausgebracht.
Aktuell:
Die Firma DarkSun Productions wurde 2009 nach der Geburt unserer Tochter abgemeldet. Zeitlich wurde es immer knapper mit Filme drehen so dass wir unsere Interessen auf Maskenbildnerei und Musik machen umgeschwenkt haben.
Mehr demnächst.
Neueste Kommentare